• Staatsministerin

• Ich möchte mehr wissen über

• Integrationsarbeit in den Bereichen

• Medien

• So erreichen Sie uns

Social Media Netiquette

Auf unseren Kanälen auf Twitter und Instagram sind konstruktive Kommentare zu den redaktionellen Inhalten ausdrücklich erbeten.

Nicht erwünscht sind Kommentare, die keinen Bezug zum Thema des Beitrags haben oder Werbung und „Spam“ jeglicher Art. Wir tolerieren ausdrücklich keine Beleidigungen und diskriminierende, rassistische, antisemitische oder sexistische Inhalte.Kommentare oder Links zu Websites, die Inhalte dieser Art enthalten, werden ohne Ankündigung durch die Redaktion nach dem NetzDG gemeldet und anschließend gelöscht.

Die Verfasser*innen werden von uns verwarnt mit einem Hinweis auf die Netiquette, und bei erneutem Verstoß von der Kommentierung ausgeschlossen (geblockt).

Achten Sie darauf, keine unbelegten Anschuldigungen und Behauptungen aufzustellen. Und beachten Sie die gültigen Gesetze zur Vermeidung von Hasskriminalität und strafbaren Inhalten auf den Plattformen sozialer Netzwerke.

Strafrechtlich relevante Inhalte werden von uns zur Anzeige gebracht.

• X

Bild Profil Twitter

Integrationsbeauftragte

IntegrationBund
    Portrait der Staatsministerin Alabali-Radovan

Heute beginnen die Internationalen Wochen gegen Rassismus. Seit 1995 setzt die @StiftgRassismus  ein starkes Zeichen #gegenRassismus und für unsere Demokratie. Bis zum 24. März gibt es bundesweit Aktionen zum Mitmachen für mehr Solidarität, Respekt und Teilhabe. #iwgr

Zum Post

Profilbild

Integrationsbeauftragte

Portrait der Staatsministerin Alabali-Radovan

Fußballzeit ist die beste Zeit gegen Rassismus!
    .
    Wir dulden keinen Rassismus, nicht im Sport und nirgendwo sonst. Das ist unsere Botschaft, nicht nur zur @euro2024. Gemeinsam mit dem @dfb setzen wir uns ein gegen Rassismus im Amateurfußball – auch hier in Berlin @sfcstern.1900. Denn klar ist, dass wir die Strukturen anpacken müssen. In unserem gemeinsamen Projekt werden u.a. Antirassismus-Trainings für Amateurvereine entwickelt - gemeinsam mit Trainerinnen und Trainern, Betroffenen, Verbandsmitgliedern und externen Expertinnen und Experten.
    .
    Zum Kick-Off in Berlin Steglitz mit Antirassismusbeauftragter @reem.alabaliradovan waren heute neben den Jugendmannschaften des SFC Stern auch DFB-Präsident Bernd Neuendorf und der ehemalige deutsche Nationalspieler @gerald.asamoah dabei.
    📸DFB/gettyimages
    @rcoddou