Integrationsbeauftragte

Staatsministerin Annette Widmann-Mauz

"Wir brauchen Sprach- und Wertevermittlung von Anfang an."

Staatsministerin Widmann-Mauz im Gespräch mit mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

mehr "Wir brauchen Sprach- und Wertevermittlung von Anfang an."

Annette Widmann-Mauz mit Detlef Scheele, Vorstandsvorsitzender der BA

Integration in Arbeit

Mit einer Kooperationsvereinbarung wollen die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, und...

mehr Integration in Arbeit

40 Jahre Integrationsbeauftragte

Wir alle sind Deutschland

Seit 40 Jahren gibt es das Amt der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration. Am...

mehr Wir alle sind Deutschland

Amtsantritt

Katja Angeli ist neue Pressesprecherin der Beauftragten für Migration, Flüchtlinge und Integration

Ausgabejahr: 2018
Datum: 15. März 2018

Katja Angeli (40) ist neue Pressesprecherin der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, Staatsministerin Annette Widmann-Mauz.

Vor ihrem Wechsel war Katja Angeli seit 2014 Pressesprecherin im Bundesministerium für Gesundheit und leitete dort den Bereich Presse und Internet. Zuvor war sie stellvertretende Pressesprecherin im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und davor Pressesprecherin im Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in Nürnberg.

Zur Berufung ihrer neuen Sprecherin sagte Staatsministerin Annette Widmann-Mauz: „Die Pressearbeit im Bereich Migration, Flüchtlinge und Integration zu leiten ist eine wichtige und zugleich verantwortungsvolle Aufgabe. Katja Angeli bringt dafür einen großen Erfahrungsschatz aus ihrer langjährigen Arbeit als Pressesprecherin und fundierte Kenntnisse der Migration und Integration mit. Ich freue mich daher sehr, dass Katja Angeli meiner Bitte gefolgt ist, mich als neue Sprecherin im Bundeskanzleramt vor der Presse zu vertreten.“

Zusatzinformationen